Eure Besten Österreich – Führung und Kurzvortragsabend

Zum dritten Mal schon suchte unsere jungen Plattform Austria-Architects.com den Bau des Jahres. Zur Wahl standen 50 herausragende Bauten von österreichischen Architekt*innen, die im Laufe des vorigen Jahres als Bau der Woche gezeigt wurden. Die Leserschaft als Jury wählte Ihren Favoriten – so entsteht eines der wenigen Best-ofs, die nicht von einer elitären Jury hinter verschlossenen Türen zusammengestellt werden.

Als Auftaktveranstaltung für das Finale der Architekturtage, gibt es am 9. Juni 2022 nun eine Führung von Hertl.Architekten, der Bauherrschaft und Riegler Metallbau durch das erstplatzierte Projekt: das BFI Bildungshaus in Linz. Im Anschluss findet ein Kurzvortragsabend statt, an dem die beliebtesten Projekte der Leserwahl von den jeweils projektverantwortlichen Architekt*innen vorgestellt werden. Interessierte bekommen so einen unmittelbaren Einblick in die Entwurfsprozesse und erfahren die Geschichten hinter den Bauten. Im Anschluss besteht die Möglichkeit, sich mit den Verantwortlichen der Büros auszutauschen.

Führung: 17 Uhr,  Cafeteria des BFI Bildungshaus; Raimundstraße 1-5, 4020 Linz

Vorträge: 18 Uhr, Seminarraum im Nebengebäude BBRZ; Grillparzerstraße 50, 4020 Linz

Quand
9 June 2022, 17:00 to 21:00
Führung: Cafeteria BFI Bildungshaus; Raimundstraße 1–5
Vorträge: Seminarraum BBRZ; Grillparzerstraße 50
4020 Linz
Organisateur
Austria-Architects
Lien
Mehr Informationen
S'inscrire

Magazine