Hotel "Das Innsbruck" – Suiten

Innsbruck
写真 © Jenny Haimerl
写真 © Jenny Haimerl
写真 © Jenny Haimerl
写真 © Jenny Haimerl
写真 © Jenny Haimerl
写真 © Jenny Haimerl
写真 © Jenny Haimerl
写真 © Jenny Haimerl
インテリアデザイナー
Hausberger Innenarchitektur
場所
Innsbruck
2021

Das Hotel Innsbruck ist ein renommiertes Haus in bester Innenstadtlage. Unser Büro begleitet den Relaunch des Hauses seit einigen Jahren. Schritt für Schritt wurden der Eingangs- und Empfangsbereich, die Rezeption sowie die Kaminlounge, ein Teil des Restaurantbereiches und die Hotelbar umgebaut und neu designt.

Im Jahr 2021 wurden zwei Suiten des Hotels erneuert.

Hier ziehen sich – in Anlehnung an das Innsbrucker Wahrzeichen, dem „Goldenen Dachl“ – goldene Details durch: Armaturen, Umrahmungen bei TV und Spiegeln, Türgriffe und Kleiderhaken sind aus Gold und setzen elegante Akzente inmitten von Braun- und Grautönen.

Die Bergsilhouette der Nordkette findet sich auch hier in einer Lamellenwand wieder, die auch als puristisches Betten-Kopfteil zu finden ist. Die großformatigen, grauen Fliesen im Badezimmer wurden auch im Wohnraum integriert und sind nicht nur ein leicht zu reinigender Bodenbelag, sondern ein akzentuiertes Stilmittel für ein stimmiges, edles Farbkonzept.

Ein besonderes Augenmerk wurde auch auf die Details in den Zimmern gelegt: Die Kofferablage wurde dezent und platzsparend in die Wandverkleidung integriert und ein massiver Steintrog im Zimmer mutierte zum natürlichen Trinkwasserspender.

関連したプロジェクト

  • Casa Malussi
    Iseppi AG
  • Werks- und Bürogebäude Theurl
    ATP architekten ingenieure
  • Lounge by Topgolf [Shanghai]
    hcreates interior design
  • Mini Cuppa
    hcreates interior design
  • Bahnhofplatz, Wil
    Hager Partner AG

Magazine

Hausberger Innenarchitektur によるその他のプロジェクト

Wohnung Pradl
Innsbruck
Hotel "Das Innsbruck" – Wellnessbereich
Innsbruck